Pages Menu
Categories Menu
Was soll das Blizzard?

Was soll das Blizzard?

WoW ist nun bereits in der Version 3.2. Dieser Patch hat mal wieder gravierende Änderungen mit sich gebracht. Besonders hervorheben möchte ich dabei:

In allen Dungeons, in denen bisher Embleme des Heldentums oder der Ehre gefunden werden konnten, wie zum Beispiel Naxxramas oder Hallen des Steins im Schwierigkeitsgrad heroisch, finden sich jetzt stattdessen Embleme der Eroberung. Embleme der Eroberung können noch immer in Embleme der Ehre oder des Heldentums umgetauscht werden.

Einfach gesagt: Alle HC-Innis und alle T7 und T8 Raids droppen ab sofort die Embleme der Eroberung, welche beim Händler Ulduar-Niveau Equip ergeben.

Die direkten Folgen daraus

  • Die Marken geben Ulduar-gleichwertiges Equip
  • T7 Content ist schlagartig komplett beendet
  • T8 Content wird gleichwertig zum Hero-Inni abfarmen, eher anstrengender?
  • eigentlich kann ich alle Raids einstellen ausser T9

So wie sich das für mich nun darstellt, können wir eigentlich die nächsten 2-3 Wochen am Stück HC-Innis abfarmen und haben dann alle einen komplett Ulduar-Level equipppten Char ohne sich mit Bosstaktiken der großen Raids auseinander setzen zu müssen?

Noch ein wenig T9 5er Inni im Colloseum und man ist einfacher, schneller und vor allem ohne Raidstress genauso gut ausgestattet, als wenn man einen erfolgreichen 25er T8 Raid wochenlang mitspielt.

Warscheinlich kommt die nächste Welle an frisch 80ern (mit Marken-Equip) dann auch zu den T9 Raids ohne auch nur eine Grundvorstellung vom Raiden an sich zu haben? Mir vergeht die Lust und vor allem die Kraft zur ständigen Motivation der eigenen Raidgruppe.

Die unmittelbare Aussicht

Die Itemspirale ist halt das Grundgerüst von WoW, welche nun völlig ins lächerliche gezogen wird. Als Raidleiter bin ich schon fast gezwungen die 5er Heroics als Raidabend vorzuschlagen, da das Ergebnis erfolgreicher ist als einen 25er T8 Raid zu spielen (o.O)?

Wie seht ihr das?

Bist du ein Gamer? Melde dich! :)

  • Blog Updates
  • exklusive Aktionen
  • Verlosungen und Goodies (z.B. Beta-Keys)
  • nur für Newsletter Empfänger :-)

Share This