Pages Menu
Categories Menu

Ulduar und die Hardmodes

Seit einiger Zeit versucht sich ein Teil der Gilde an den Hardmodes in Ulduar10, da es noch ein paar rostige Protodrachen zu verteilen gilt. Bisher habe ich mich aus mehreren Gründen lieber aus 10er Unternehmungen rausgehalten und mich auf die Organisation von 25er konzentriert.

ulduar10-mimironkill

Mimiron – der Kampf

Allerdings bin ich ja kein A****, sondern helfe auch gerne aus. Lili und ich haben diesen Sonntag und Montag mitgespielt, um den Mimiron Hardmode zu erarbeiten. Am Sonntag hatten wir bereits einen knappen 0/0/2% Versuch, der im allerletzten Moment leider scheiterte (><); Montag Abend ist glücklicherweise die gleiche Gruppe nochmal zusammen gekommen. Lern- und Einspielphase hielten sich so in Grenzen und nach einigen Versuchen haben wir wirklich Mimiron im Hardmode legen können \(^.^)/ Den meisten sollten die 4 Phasen des Kampfes ja bekannt sein. Im Hardmode kommen mehrere Schwierigkeiten hinzu.

  • Man hat nur 10min Zeit, dann zerstört sich der Raum selbst.
  • Es erscheinen viel mehr Feuer auf dem Boden und dieses verfolgen einige Spieler auch noch.
  • Zwinschendrin werden die Feuer von Wasserbomben bzw. Löschbots unter Kontrolle gebracht.
  • Die Wasserbomben explodieren allerdings in einem sehr großen Radius.
  • Die Löschbots kicken nahestehende Spieler (großer Schaden + Fallschaden).
  • Der Kampf ist ein riesen Durcheinander und es kommt darauf an, dass alle koordiniert verteilt sind bzw. in den richtigen Augenblicken sich wieder sammeln.
  • Markierte Spieler und klare Gebiets- und Aufgabenaufteilung ist unbedingt notwendig.

Ein Kampf, der nur mit Taktik-Erarbeitung funktioniert. Mich haben die Mini-Fortschritte in jedem Wipe immer wieder motiviert. Es hat keiner gemeckert oder war demotiviert. Einzig die Uhrzeit und der damit verbundene Konzentrationsmangel haben uns Sonntag um 23.00 Uhr schluss machen lassen.

Fazit

So macht mir Raiden auch echt Spass!

Und ja, ich gebe es zu, nun möchte ich auch die anderen Hardmodes abschließen. Mimiron ist ja taktisch der schwerste Hardmode Kampf in Ulduar, was doch Hoffnung für den Rest macht.

ulduar10-hardmodes

Rostiger Protodrache

Nun hat auch der erste Spieler bei Amentia den rostigen Protodrachen erhalten. Gratulation an Brontozilla!

ulduar-rostigerdrache

Mal schauen, ob ich die anderen Hardmodes auch noch zusammenbekomme, bevor der rostige Protodrache aus dem Spiel entfernt wird. Evtl. schon mit Patch 3.3?

PS: Ich habe diesen Kampf als Baum-Heiler mitgespielt. Wehe jemand lacht…

Bist du ein Gamer? Melde dich! :)

  • Blog Updates
  • exklusive Aktionen
  • Verlosungen und Goodies (z.B. Beta-Keys)
  • nur für Newsletter Empfänger :-)

Share This