Pages Menu
Categories Menu

WoW Patch 2.4 – Wo geht es hier zum Sonnenbrunnen?

Alles spricht von den vielen Neuerungen und dem neuen Gebiet im aktuellen Patch 2.4. Es wird schon fleissig Ruf für die Offensive der Zerschmetterten Sonne gesammelt und beim Angriff auf die Insel Quel’Danas geholfen. Doch für mich war eher die Frage:

Wie komme ich da überhaupt hin?

Shattrath

Im Zentrum von Shattrath steht nun ein Modell des Sonnenbrunnes. A’lar schwebt gemütlich dadrüber und es steht ein leutfröhlicher Paladin am Rand, der mit einem großen, gelben Ausrufezeichen auf sich aufmerksam macht. Und siehe da, wir sollen alle zum Sonnenbrunnen und im „Kampf“ mithelfen.

Modell vom Sonnenbrunnen

Eisenschmiede / Silbermond


Die Flugmeister in Eisenschmiede (Allianz) bzw. Silbermond (Horde) werden uns weiterhelfen. Und siehe da, ganz im Norden ist nun eine Insel mit einem Flugpunkt direkt erreichbar. Ohje, das wird ein ganz schön langer Flug, dachte ich zumindest.

Eisenschmiede Flugpunkt zur Insel Quel’Danas

Der Flug

Von Eisenschmiede aus gibt es einen direkten „Sprung“ kurz vor die Insel. Der befürchtete lange Flug bleibt also aus. Wer gerne eine gemütliche Klopause im Flug verbringt, sollte ruhig mal Zul’Aman oder Booty Bay per Flugmount ansteuern *gähn*

Flug ins Blutelfen Hoheitsgebiet

Das Ambiente entspricht dem Startgebiet der Blutelfen. Bei dem derzeitgen depressivem sche*** Wetter schau ich lieber auf den Bildschirm als aus dem Fenster. Eine gewisse visuelle Abhärtung gegen zu warme Leuteffekte sollte man aber schon mitbringen.

Insel Quel'Danas

Endlich vor Ort, und nun?

Der Kampf beginnt und es werden Dumme Helden gesucht, die mit allerlei täglichen Aufgaben die Insel erobern.

Am Flugpunkt angekommen, findet ihr eure erste Kontaktperson links auf dem Schiff. Am Heck steht der Erzkanzler und zwei Ruf-Verkäufer, die komplett „high“ sind und leicht die Bodenhaftung verloren haben. Ruhig mal in den Belohnungslisten stöbern, schön anzusehen – aber erreichbar?

Sonnenbrunnen Flugpunkt Basis

Die täglichen Rufquests

Im Gebäude südlich vom Schiff (rechts im Bild) geht es dann richtig los. Hier bekommt ihr die ersten Aufgaben für den Angriff auf die Insel Quel’Danas. Das übliche halt: „Hau die da, klick dann da, such das und mach dies“.

Aber: Seit Patch 2.4 kann man nun 25 tägliche Quests machen. Gold im Überfluss? Die zwei Anfangs Dailys haben ca. 5min gedauert und schon war ich um 18G reicher. Inflation im Anmarsch…

Ansonsten bin ich mal gespannt, was an Handlungsstrang, Instanzen, Raid und allgemeinen Veränderungen in nächster Zeit kommen werden.

Was habt ihr schon im Zuge von Patch 2.4 unternommen?

Bist du ein Gamer? Melde dich! :)

  • Blog Updates
  • exklusive Aktionen
  • Verlosungen und Goodies (z.B. Beta-Keys)
  • nur für Newsletter Empfänger :-)

Share This