Pages Menu
Categories Menu
Nobelgartenfest: Wie man schnell 500 Eier findet

Nobelgartenfest: Wie man schnell 500 Eier findet

Blizzard hat sich 2012 genau für uns Achievement-Hunter, die eh schon alle Meta-Events durch haben, etwas neues ausgedacht. Für 500 Schokoladeneier gibt es den [Schnellen Frühlingsschreiter].

2009 hatte ich das letzte Mal aktiv am Nobelgarten Event teilgenommen (Das freche Häschen), denn den Titel und den [Nobelgärtner] Erfolg gibt es ja auch ohne Loot-Glück. Allerdings fehlte mir immer noch das [elegante Kleid] aus einem Osterei.

Also mussten möglichst schnell 500 Eier und das Kleid her…

Meine Tips und Beobachtungen zum Eiersammeln

  • Je mehr Leute sammeln, desto schneller kommen auch neue Eier.
  • Bei zu vielen Spielern ist es aber sinnlos.
  • Nehmt nicht das erste Dorf nahe der Hauptstadt, denn da sind die meisten Mitspieler.
  • Die geschlossenen Eier sind nicht stackable, also habt bischen Platz und öffnet zwischendurch immer mal einen Schwung davon.

Merke dir die wichtigsten Spawnpunkte für eine Route

Präge dir eine feste Route für einen Rundlauf ein. Dabei müssen nicht alle möglichen Punkte berücksichtigt werden, sondern es kommt eher darauf an, dass du „im Fluss“ bleiben kannst. Wenn der Rundlauf im nächsten Jahr noch aus der Erinnerung heraus funktioniert, dann war alles richtig! (so ist es bei mir vom 2009er Event, viele Eier….)

Anbei meine Route für das Dorf der Bluthufen in Mulgore (Tauren)

Druide sein

Einen kleiner, aber entscheidender Vorteil: Als Druide kann ich in Flugform die Eier aufsammeln. Also mit 310% durch die Gegend huschen und weder abmounten noch mit der 60% Beschleunigung des Eierkorbs rumhoppeln müssen. Es gab sogar Mitspieler, die sich hierüber lautstark aufgeregt haben *hihi*

Geduld oder Sklaven haben

Am einfachsten geht es, wenn man einen Partner oder Kinder hat, die für einen rumlaufen und sammeln. Danke an meine Frau, die gut die Hälfte der 500 Eier für mich gesammelt hat ;-)

Ich wünsche fröhliches umher gehoppel und sammeln! Wer hat denn noch den schnellen Frühlingsschreiter gesammelt oder sogar aus einem Ei direkt bekommen?

PS: Wer eine gute Aufstellung zu den übrigen Quests des Meta-Events möchte, dem empfehle ich wie immer die guten Guides unserer Gaming-Queen Imke: WoW: Nobelgarten 2012 – Ostern in Azeroth [Guide]

Bist du ein Gamer? Melde dich! :)

  • Blog Updates
  • exklusive Aktionen
  • Verlosungen und Goodies (z.B. Beta-Keys)
  • nur für Newsletter Empfänger :-)

Share This