Pages Menu
Categories Menu
Aion – pro oder contra? Was denn nu?

Aion – pro oder contra? Was denn nu?

Dieser Beitrag ist an alle Spieler gerichtet, die Aion in der Kaufversion spielen bzw. bereits wieder aufgehört haben zu spielen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Meinung zu den unten aufgeführten Behauptungen als Kommentar oder entsprechenden eigenen Blog-Beitrag mitteilen könntet.

  • Beantwortet soviele Punkte, wie ihr möchtet. Bitte schreibt die Zahl davor, also z.B. 1) ….
  • Stimmen diese Behauptungen oder ist das eher übertrieben?
  • Was ist eure Erfahrung in der Anfangszeit?

Negativpunkte die mich zögern lassen

Anbei ein paar Behauptungen, die mich in meiner Kaufentscheidung bisher doch sehr zurück geschreckt haben. (Amazon Kundenrezensionen)

  1. die 30 Gratisspieltage erhält man nur NACH ERWERB von mindestens 30 weiteren Spieltagen
  2. Spam: Das Spiel ist Überschwemmt von Powerleveln und Ingame Goldsellern
  3. Bots: Überflutung mit Bots, die das notwendige Grinden zum Leveln kaum möglich machen
  4. Server-Wartezeiten von 2 Stunden und mehr für den Login (KO-Kriterium für mich)
  5. Lineare Questreihen (kaum Auswahl)
  6. keine offene Spielewelt, beim questen folgt man einer einzigen Richtung, Karten wie Kreisbahnen ausgelegt
  7. „Kettenfertigkeiten“ praktisch sinnlos (zweimal 1 drücken anstatt einmal 1)
  8. Das so umworbene Fliegen geht eigentlich fast nirgends bzw. nur sehr eingeschränkt (unsichtbare Wände).
  9. Grafik der Landschaft eher enttäuschend – wirkt alles platt gebügelt
  10. Gestaltungsvielfalt? Die Anfangszonen sind noch relativ ausgearbeitet, in den weiteren Zonen stets das selbe Bild: 95% Wüste
  11. sehr lange Laufwege – erst recht wenn man stirbt
  12. Grinden: Bis Level 25 ist man noch gut mit Quests versorgt, ab dann artet das Ganze nur noch in Grinden heraus
  13. Endgame, wird es da mehr geben als nur den einen PVP-Raid?
  14. Ganken: Spielmechanik erlaubt das Mobstealing und Trainen (absichtliches Spielertöten mit Mobs)
  15. Instanzen: langweilig, kaum Loot, kein Anreiz diese erneut zu gehen

Zusätzliche Infos, die helfen können:

  • Auf welchem Server und welche Rasse spielt ihr bzw. habt ihr gespielt?
  • Was sind eure größten Positivpunkte zu Aion?

aion-ben

Fazit?

Ich frage das alles, da ich immer noch ein großes Interesse daran habe. Allerdings muss ich auch gleich zwei Versionen kaufen und WoW wird auch weiterlaufen. Um so mehr würde ich mich über die Beteiligung der Community hier sehr freuen!

Bitte nur ernstgemeinte Kommentare, die sich wirklich an der Diskussion beteiligen möchten. Sehr gerne auch als eigene Blog-Antwort, so kann ich als Dankeschön vieleicht noch ein paar neue Besucher zu euch rüberschicken :-)

Verlinkt einfach direkt auf diesen Beitrag, dann müsste ich euch auch schnell finden und zurück verlinken (Pingback).

Bist du ein Gamer? Melde dich! :)

  • Blog Updates
  • exklusive Aktionen
  • Verlosungen und Goodies (z.B. Beta-Keys)
  • nur für Newsletter Empfänger :-)

Share This